3./10. Mai, Küde und Elisabeth

Nach dem anstrengenden Zügeln ihrer Wohnung, mit kleinen Einzugsproblemen (Treppenhaus war zu klein), haben wir das gute Zügel-Essen sehr genossen

17. Mai, Töff Demo

Die Töff Demo war trotz unserer Abwesenheit ein Riesenerfolg, so dass die Astra die Vorlage vorläufig im Schreibtisch verschwinden lies.

7. – 9. Juni,Pfingsten

Das Aufstehen an diesem Morgen war schon ein Genuss, als mir die Sonne mitten ins Gesicht schien. Wow, was führ ein Wetter für unsere Pfingstausfahrt.
Dieses Jahr führte sie uns ins schöne Biel. Nach ausgiebiger Pässefahrt erreichten wir am späten Nachmittag unser Domizil, direkt am Bielersee. Nach einem ausgiebigen Abendessen ließen wir den Tag nochmals bei einem gemütlichen Bier Revue passieren.
Am Sonntag gleiches Bild wie am Samstag: Sonne pur.
Der Ausflug führte uns über den Chasseral nach Frankreich. Die wunderschönen Strasse und Landschaften in dieser Gegend bezaubern immer wieder. Gegen Mittag zog ein heftiges über uns hinweg und wie könnte es auch anders sein, genau zu diesem Zeitpunkt hat einer unserer Hobbybastler einen elektrischen Defekt, der aber schnell gefunden wurde (Starkstrom ist eben nicht wie 12V). Nach einem guten Mittagessen ging die Fahrt bei sonnigem Wetter wieder weiter.
Montag
Wetter: Strahlender Sonnenschein und ansteigende Temperaturen.
Auch der Montag war ein Tag der die Bikerherzen höher schlagen lies. Bei sonnigem und heißen Temperaturen nahmen wir die Heimfahrt unter die Räder.

29. Juni – 1.Juli,Frauenausfahrt

Ziel: mit dem Töff über diverse Pässe ins Tessin. Nach Bezug der sehr schönen Unterkunft wurden vor Ort Velos ????????!!!!! organisiert, um damit die nähere Umgebung unsicher zu machen. Die Heimfahrt entsprach einer Dauerdusche, na ja – kann ja nie schaden.

23.-25. August,Alpenrundfahrt

Diesmal nicht in die Hochalpen, dafür in den nicht minder reizvollen Schwarzwald. Übernachtungen in Freiburg, wo auch die leiblichen Genüsse nicht zu kurz kamen. Dank des sehr heissen Wetters konnte man(n/frau) den späten Nachmittag und Abend in kurzen Hosen und Strandlatschen verbringen (oder Töffstiefel unter Jeans – soll gegen die Wärme isolieren).

14. September, Filzbach

Filzbach liegt auf der südlichen Seite über dem Walensee und eignet sich im Sommer und Herbst vorzüglich für Wanderungen, Rodeln und ein Highlight ist an Schluss die Fahrt mit dem Trottinett.
Anstatt zu Fuß oder mit der Sesselbahn, kann man auch mit Trottinetts ins Tal sausen. Die Trottinetts kann man bei der Mittelstation unter Vorweisung der Bahnkarte gratis in Empfang nehmen und schon kann’s los gehen, aber nur mit Helm. Nach kurzer Angewöhnungsphase geht es dann rasant die kurvige Bergstrasse hinunter. Vorsicht Gegenverkehr.

3. – 5. Oktober, Herrenausfahrt

Bei miserablem Wetter entschlossen wir uns kurzfristig, mit dem Auto zur Herrenausfahrt zu fahren.
Bei der Fahrt nach Augsburg bereuten wir unseren Entschluss, denn die Sonne zeigte sich am Nachmittag immer mehr. Am Samstag unternahmen wir eine Stadtbesichtigung, da unsere Motorräder ja zu Hause waren. Am Sonntag waren wir uns aber wieder sicher, den richtigen Entschluss gefällt zu haben. Bei strömendem Regen und sehr kalten Temperaturen Motorrad zu fahren, ist sicherlich nicht das Wahre.

22. November, Kriminalmuseum Zürich

Martin organisierte einen Ausflug ins Kriminalmuseum nach Zürich. Die Führung durch‘s Museum war sehr interessant (und lehrreich….). Sehr Empfehlenswert.

8. November,Kochen

Kochen, nicht gerade ein Motorradanlass, aber Motorradfahrer wissen nicht nur ihre Seele mit dem Motorrad zu befriedige, sondern auch wie man sich kulinarisch verköstigt.
Nach kurzer Einführung der Köchin, teilten wir uns in 2er-Gruppen auf und stellten unter Anleitung die verschiedensten Gerichte her, die wir danach bei gutem Wein und in gemütlicher Atmosphäre genossen.

6. Dezember, Klausabend

Auch dieses Jahr wieder etwas für unsere Kleinen. Diesmal entschloss man sich, den Klausabend im Wald bei gemütlichem Lagerfeuer durchzuführen. Die Kinder genossen diese herrliche Stimmung trotz miesem Wetter.

31. Dezember, Silvester

Auch dieses Jahr verbrachten wieder einige von uns einen gemütlichen Abend in einer Bergbeiz.

10. Januar 04, Fondueabend

Bei schlechtem, also richtigem, Fondue-Wetter, gingen wir dieses mal nicht zu Fuß, sondern mit dem Auto zum Restaurant Alpenrose und genossen wie immer das gute Fondue.

14. Februar 04, Sportanlass

Sportanlass ist vielleicht etwas übertrieben, wir unternahmen einen Töggeliabend. In Herisau beim Töggeliverein veranstalteten wir ein kleines Turnier. Dabei hatten wir viel Spaß an diesem Abend und erfuhren, dass man nicht nur mit Bällen tschütelen kann, sondern auch mit Holzeiern!

28. – 29. Februar 04,Skiweekend Laterns

Phänomenales Wetter, optimale Schneebedingungen und rundum zufriedene Gesichter.